Poetry Slam Workshop

Anmeldung ab sofort

Wortumdrehung –Poetry Slam Workshop 2024

Sa. 26.5.- So. 27.5.2024, 10-16 Uhr

im Hessischen Literaturforum
Künstlerhaus Mousonturm,Atelier 2, 3. Stock
Waldschmidtstrasse 4, Frankfurt

Anmeldung ab sofort: slam@kulturnetz-frankfurt.de (Bitte angeben: Name, Geburtsdatum, Wohnort, Telefon od. Mobil, Email)

Teilnehmen können Schüler und Jugendliche von 15-25 J. (Ausnahmen im Einzelfall, wenn noch Platz ist)

Workshopleiter: Dirk Huelstrunk (Performancepoet & Slammaster des ältesten Poetry Slam in Frankfurt)

Teilnahmegebühr 25€

Die Anmeldung ist erst mit der Überweisung der Teilnahmegebühr abgeschlossen.  Die Teilnahmegebühr muß unmittelbar nach Bestätigung der Workshopteilnahme, spätestens bis eine Woche vor Workshopbeginn überweisen werden:

Betrag: 25€
Empfänger: Hessisches Literaturforum im Mousonturm e.V.
IBAN: DE05 5005 0201 0200 4946 86
Frankfurter Sparkasse
Referenz: Seminar Poetry Slam

Poetry Slam, wie funktioniert das? Schreibideen finden, spannende und originelle Texte verfassen und ihre Umsetzung unter realen Bühnenbedingungen proben. Dazu üben wir den Einsatz von Atmung, Stimme und Mikrophon sowie den Umgang mit Unsicherheit und Nervosität. Der Kurs ist für Anfänger geeignet, aber auch für jene, die schon erste Slamerfahrung gesammelt haben, aber ihre Performance und Texte verbessern wollen.

Zum Abschluss wird es die Möglichkeit geben, die Texte bei einem richtigen Poetry Slam am 23.5.2024 in der Stadtbücherei Frankfurt vorzutragen.