#KNF

BETA

Jannis Plastargias

 

Jannis Plastargias  

 

… ist ein Diplom-Pädagoge, Autor und Blogger.

Seit August 2011 arbeitet er als Klassenlehrer in der Erasmus Grundschule in Frankfurt, vormals arbeitete er auf der „anderen Seite“ als Schulsozialarbeiter.

Nebenberuflich ist er Juror bei der „Goldenen Leslie“, dem Leseförderungspreis des Bundeslandes Rheinland-Pfalz, Kulturredakteur bei radiosub, dem schwullesbischen Radiomagazin bei Radio X Ffm und 2. Vorsitzender (Schriftführer) des Vereins Sprich! e.V. (Sprachförderung benachteiligter Kinder und Jugendlicher).

Im September erscheint sein erstes Jugendbuch beim Größenwahn Verlag, Ffm.

Sein Blog http://schmerzwach.blogspot.com/ ist queer, bunt, literarisch, popkulturell, manchmal politisch, buchverrückt und sehr persönlich. Rezensionen finden sich unter www.radiosub.de (Kulturecke).