Knallfabet auf Radio X – Sendung für Sprache und Kultur, So. 12-13 Uhr

So. 7.8.2016, 12-13 Uhr
Das Frankfurter
werbefreie Stadtradio
FM 91,8 – Kabel 99,85
Livestream: www.radiox.de

Live Gast: Monika Carbe

Die Frankfurter Autorin und Übersetzerin Monika Carbe wird ihren aktuellen Roman „Die Friedhofsgärtnerin“ vorstellen. Eine multikulturelle Gärtnertruppe muss sich mit Neid, Mobbing, Bürokratie und bösen Nazigärtnern aneinandersetzen. Eine zufällig gefundene Hanfplantage trägt nicht zur Beruhigung der Gemüter bei.

Monika Carbe gehört als Roman und Sachbuchautorin, als Übersetzerin aus dem Türkischen und als Veranstalterin Interkultureller Literaturprojekte zu den engagiertesten Schlüsselfiguren der Frankfurter Literaturszene.

Mehr Infos: http://www.monika-carbe.de/

Musik: Rich Maya: www.richmaya.co.uk
Der britische Songwriter Rich Maya war kürzlich Gast beim Song Slam Frankfurt. Grade eben ist ein Doppelalbum mit allerfeinstem Songwriting erschienen, zwischen Folk, Jazz und Rock, melancholisch, filigran und gleichzeitig druckvoll