Kulturnetz-Hinweis: Jahresheft der WerkstaDTlesungen in der Klosterpresse erschienen

Das Jahresheft der 2013 in der Frankfurter Klosterpresse. e.V. stattgefundenen WerkstaDTlesungen ist nun erschienen. Bei dieser Lesereihe, die von Cornelia Kube-Druener von der Klosterpresse moderiert worden war,  hatte an jeweils einem Abend im Monat ein/e Autor/in eine vielfältige Auswahl von Texten aus seinem Schaffen – literarisches, essayistisches, lyrisches, experimentelles – dem Publikum dargeboten. Das Jahresheft stellt nun die  AutorInnen, die die Lesereihe gestaltet hatten, ist nun mit jeweils einem Beitrag und einem Kurzporträt vor: Texte von Michael Rieth, Venera Tirreno, Peter Oehler, Brigitte Bee, Hanne Phillips, Susanne Czuba-Konrad, Behjat Mehdizadeh, Michael Liebusch, Cornelia Kube-Druener sowie Bernhard Bauser und Peter Bretz vom Kulturnetz Frankfurt/M. e.V. Das Jahresheft bietet nun eine gute Gelegenheit, nochmals Rückschau zu halten auf die WerkstaDTlesungen oder eine Eindruck von dem dabei präsentierten zu bekommen. Das Jahresheft wurde von der Deutschen Nationalbibliothek gewürdigt und ist erhältlich in der Klosterpresse e.V., Paradiesgasse 10, 60594 Frankfurt/M.