jour:fritz #17 :: Filmnacht “Die Aufzeichnungen des Jonas P.”

Am Freitag, den 19. September 2014
im Foyer und der Küche im Kesselhaus des Fritz deutschlanD e.V.
in der Westerbachstraße 47, Haus 9,
60489 Frankfurt-Rödelheim

Stephan Kannowski zeigt uns an diesen Abend seinen Film – und wenn wir wollen das Making Of dazu. Die Dreharbeiten sind von Arbeitslosen zum Thema Arbeitslosigkeit ohne finanzielle Eigenmittel bewerkstelligt worden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. In äußerst humorvoller Weise wird in den “Aufzeichnungen des Jonas P.” der Alltag Betroffener thematisiert. Als Verkaufs-Gag und anti-heldischer Osterhase tingelt der Hauptdarsteller Nicolai Bockelmann durch ganz Frankfurt und beleuchtet dabei die hintersten Winkel der Stadt aus der Perspektive seines Verlustes. Ob das alles schließlich doch noch irgendwie gut enden wird, hängt eindeutig vom Großen und Ganzen ab.

Mit im Film sind: Nicolai Bockelmann, Jim Brutto (Schauspieler und Photograph) und vielen andere interessante Künstlerpersönlichkeiten, von denen einige zum ersten Mal vor der Kamera gestanden haben.

Filmtrailer: http://www.youtube.com/watch?v=Dlrut0scw88

Weitere Infos und Wegbeschreibung zum Kesselhaus
findet Ihr auf der Fritz-deutschlanD-Website: http://www.fritzdev.de/jour_fritz.html