Kulturnetz Tip: Geburtstagsfest 1 Jahr CreativHaus Offenbach

Logo CreativHaus Offenbach

In Offenbach steht seit Jahren ein Bürohaus leer, das ehemalige ihk-Haus, in zentraler Lage gleich hinter dem Rathaus. In einem Forschungsprojekte des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) wird unterstützt durch die Stadt Offenbach und begleitet vom Frankfurter Architekturbüro bb22 architekten + stadtplaner nun praktisch erprobt, wie das Gebäude einer neuen Nutzung zugeführt werden könnte.

Eine der dort teilnehmenden und das Gebäude nutzende Gruppen ist der Verein CreativHaus Offenbach, der nun ein Jahr alt wird und zur Geburtstagsfeier einlädt:

Creativ-HAUS-Offenbach
Wir feiern Geburtstag!
am Donnerstag, 12.12.2013 um 19:00 Uhr bis 24:00 Uhr
Im alten IHK-Haus, Platz der Deutschen Einheit 5, Offenbach

Vor einem Jahr wurde Creativ-HAUS-Offenbach gegründet, seit einem Jahr bringt der Verein Menschen zusammen, die kreative, gemeinschaftliche Wohnkultur im Sinn haben. Wir laden alle ein, mit uns zu feiern, Neugierige sind willkommen.
Für musikalische Untermalung sorgt Taste of Sun

Einen schöne Gelegenheit, das Haus sowie die dort lebenden und arbeitenden Menschen kennen zu lernen.

Die Einladung als gibt es auch als PDF zum Download.

Die Website von CreativHaus Offenbach: http://www.creativ-haus-offenbach.de/
Die Facebook-Seite von CreativHaus Offenbach: http://www.facebook.com/CreativHausOffenbach