Knallfabet auf Radio X – Beats und Poetry. 1. Hadayatullah Hübsch Poetry Memorial

Mi. 4.1.2012, 16-17 Uhr
Knallfabet auf Radio X, 91.8 oder 99.85 (Kabel)
LIvestream: www.radiox.de

Redaktion und Moderation: Dirk Hülstrunk
Gäste: Tom Ripphahn (Hands on the wheel), Hartmut Holzapfel (Hessischer Literaturrat)

Hadayatullah Hübsch Poetry Memorial.
Am 4.1.2011, einen Tag, bevor Hadayatullah Hübsch als Studiogast bei Knallfabet über seltsame Psychosekten der 60er/70er Jahre berichten wollte, verstarb er überraschend im Alter von 65 Jahren. Hadayatullah war über viele Jahre eine der zentralen Figuren der deutschen Undergroundkultur, Szeneguru, erster authentische deutsche Beatdichter und einer der ersten echten Spoken Word Poeten. Mit seinen rhythmischen, klangstarken und performativen Texten nahm er Poetry Slam vorweg.
Das Musik/Literaturfestival „Beats und Poetry“ mit zahlreichen Autoren und Musikern aus Hübsch´s Szene möchte an diese schillernde Figur erinnern.
Live im Studio der ehemalige hessische Kultusminister und Vorsitzende des Hessischen Literaturrates, der Hübsch noch aus seiner Jugendzeit kennt sowie der Musiker Tom Ripphahn der mit Lieder des ebenfalls verstorbenen Hübsch Freundes Jocco Abendroth bei „Beats und Poetry“ auftreten wird.

Wie immer wird der Beitrag nach der Livesendung auf dem Podcast Archiv von www.kulturnetz-frankfurt.de eingepflegt.