Kulturnetz Tipp

So., 30.11., 18 Uhr
KUNST BLEIBT KUNST – Soundpoetische Eskapaden von Dirk Hülstrunk zu Texten von Rene Magritte.

Kunsthalle Schirn, Römerberg
Im Rahmenprogramm zur Ausstellung: Rene Magritte 1948 – La Periode Vache“.
Der Eintritt von 6€ ist gleichzeitig Ticket für die Ausstellung und für die Performance. Wer zu zweit kommt zahlt nur einmal (two for one) – Infos auf: www.schirn-kunsthalle.de

——————–

Kulturnetz Frankfurt sucht Mitstreiter. Alle haben viel zu tun. Aber irgendwer muss die Kulturmaschine ja am laufen halten. Wenn ihr uns unterstützen möchtet, werdet Mitglied. Als Mitglied könnt ihr auch eigene Projekte aus den Bereichen Kunst/Literatur/Musik/Bildung/Soziales einbrigen und die Möglichkeiten eines gemeinnützigen Vereins nutzen.

oder werdet „Kulturnetz Praktikant“. Wir bieten demnächst ein Praktikum für die Bereiche Veranstaltunsorganisation, Pressearbeit, Künsterbetreuung an.

Wer einen Veranstaltungstipp loswerden möchte, schreibt bitte an dirk.huelstrunk@kulturnetz-frankfurt.de. Der Newsletter erscheint in unregelmässigen Abständen, mindestens jedoch 1x im Monat

———————-

Kein Geld für Kultur? Dafür gibt es Abhilfe:

Der Verein „Kultur für Alle“ bietet seit Oktober einen Kulturpass an, der für 1 Euro Zugang zu zahlreichen kulturellen Veranstaltungen bietet u.a. auch zur „Lesebühne Wort&Klangbildstelle“ im Bett. Wer Alg II oder Sozialhilfe bezieht, Rentner, obdachlos oder Asylbewerber ist, oder bereits einen Frankfurt Pass hat kann sich den Kulturpass holen:

Jeden Freitag von 10.00 bis 16.00 Uhr bei:
Frankfurter Arbeitslosen Zentrum (FALZ) e.V.
Friedberger Anlage 24

Mehr Infos über den Kulturpass: www.kulturpass.net