U20 Poetry Slam für Jugendliche

Di., 7.10., 19 Uhr
U20 Poetry Slam Frankfurt – Der Poetry Slam für Jugendliche bis 20
Studiobühne, Künstlerhaus Mousonturm,
Waldschmidstr. 4, Frankfurt
www.mousonturm.de
Special Guest: Spoken Word Team „Word Alert“

Anmeldung: u20slam@kulturnetz-frankfurt.de

Poetry Slam wird immer beliebter bei Jugendlichen. Wer bisher dachte, Jugendliche würden sich nicht für Literatur und Poesie interessieren, wird hier eines besseren belehrt. Junge Menschen aus allen sozialen Schichten und Kulturen sehen im Slam eine Ausdrucksmöglichkeit. Auch wenn Poetry Slam ein harter Wettbewerb ist, so ist doch die Grundlage der gegenseitige Respekt voreinander.
Der U20 Poetry Slam Frankfurt ist gleichzeitig Abschluss der diesjährigen Workshops und Qualifizierungsslam für die Teilnahme an den deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften 19.-22.11. in Zürich.
Dass Poetry Slam nicht den Einzelkämpfergeist befördert sondern den Teamgeist, beweist das Rhein-Main Spoken Word Kollektiv „Word Alert“, das im vergangenen Jahr Vizemeister in der Teamwertung wurde.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Hessischen Literaturbüro und dem Kulturamt der Stadt Frankfurt.