Kulturnetz-Newsletter

Wer nicht immer auf der Kulturnetz-Seite nachsehen will, was es an neuen Terminen und Veranstaltungen in der nächsten Zeit gibt, der kann sich in Zukunft für den Kulturnetz-Newsletter eintragen, den wir gerade einrichten. Zwar gäbe es auch die Möglichkeit sich über RSS-Feeds über die Inhalte der Website auf dem Laufenden zu halten, doch für viele ist das – sei es, weil sie keine Lust haben, sich mit RSS zu beschäftigen, sei es, weil sie lieber einen Newsletter auf dem Arbeitsplatzrechner im Büro erhalten wollen – nicht die ideale Lösung.

Im Moment sind wir dabei, das WordPress-Plugin Post Notification von Moritz Strübe für unsere Zwecke entsprechende anzupassen und ein paar Testläufe zu machen. Die Seite für das An- und Abmelden des Newsletters ist zwar schon soweit fertig, Anmelden ist jedoch noch nicht möglich bzw. Anmeldungen können – solange wir noch im Teststadium sind – noch nicht berücksichtigt werden. Noch ein wenig Geduld, bald sind wir fertig.