Last Dance im Salon Franco

Kronleuchter

Wie lange machen wir schon den Salon Franco? Ich weiß es gar nicht genau, irgendwann im Jahr 2004 hatten wir die Idee – damals noch mit unserem Schlagzeuger Olly Wetzke – bei Franco im Weinkeller eine Veranstaltungsreihe mit Lesungen und Musik zu machen. Wir hatten wundervolle Gäste – statt sie aufzuzählen verweisen wir auf die bepoet-Linkseite, dort könnt ihr im einzelnen nachlesen/hören/sehen, wer so alles bei uns aufgetreten ist.

Nun macht Franco seine Pizzeria leider zu, wohl noch Mitte des Monats werden die Kronleuchter das letzte mal leuchten. Wir haben es selber erst letzten Samstag erfahren, so werden die nächsten geplanten Termine im November und Dezember leider nicht mehr stattfinden können.

Schade, wieder eine unkomplizierte Auftrittsmöglichkeit für Musik weniger in Frankfurt und wieder eine eingesessene Kneipe im Stadtteil weniger.

Franco, vielen Dank für die vielen Abende bei Dir und die Möglichkeit, dass wir im wundersammen/wunderbaren Weinkeller unseren Salon machen konnten. Danke auch all den vielen Künstlerinnen und Künstlern, die bei uns gelesen, gespielt, performt haben und natürlich Danke an alle, die uns besucht haben und mit ihrem Eintritt die Leute auf der Bühne unterstützt haben!

Wie geht es jetzt weiter? Zunächst werden wir mit der Wort&KlangBildstelle weitere Veranstaltungen zusammen machen und eine geeignete und bezahlbare Location für reine Musikveranstaltungen suchen. Ich bin zuversichtlich, dass sich da schon was finden wird, erste Ideen gibt es schon, werden aber erst verraten, wenn sie spruchreif sind! Wir werden sowohl hier im Blog als auch im Newsletter berichten.